Das Kinder- und Jugendbeteiligungsbüro Treptow Köpenick

Was ist das KJBB?

Was ist das KJBB?

Wir, das Kinder- und Jugendbeteiligungsbüro Treptow-Köpenick wurden im März 2021 ins Leben gerufen.

Wir wissen, ihr kennt euer Leben selbst am besten und habt ein Recht euch zu beteiligen!

Aber was machen wir als Kinder- und Jugendbeteiligungsbüro Treptow-Köpenick eigentlich?

Wir setzen uns dafür ein, dass ihr im Bezirk mitwirken könnt, bei allem was euch betrifft!

Wir helfen euch, eure Interessen zu vertreten, unterstützen euch und machen uns stark für eure Rechte!

Wir rufen euch auf, mitzureden, bei Entscheidungen, die euch betreffen und engagieren uns für die Umsetzung eurer Rechte!

Wir geben euch eine Stimme!

Das KJBB ist Anlaufstelle für alle Kinder und Jugendlichen in Treptow-Köpenick
vertritt die Interessen und Bedürfnisse junger Menschen in der Politik und Verwaltung
berät, begleitet und unterstützt junge Menschen bei eigenen Projekten/Initiativen.

Wer steckt hinter dem KJBB?

Kristin, Sozialarbeiterin und Leitung des KJBBs
Oskar, freiwilliges Jahr Beteiligung

Kommt doch einfach mal bei uns vorbei!